Technologische Perspektiven und wissenschaftliche Herausforderungen des automatisierten Zugbetriebs

CSFM-Minikonferenz über technologische Perspektiven und wissenschaftliche Herausforderungen des automatisierten Zugbetriebs

Mini-Konferenz

Bitte merken Sie sich den Termin für das kommende Seminar am Nachmittag des 12. Dezember 2024 vor, bei dem wir uns mit der Zukunft des Schienenverkehrs durch automatisierten Zugbetrieb (ATO) befassen werden. Diese Technologie verspricht, den Zugbetrieb zu revolutionieren, sowie die Kapazität des Netzes, die Energieeffizienz der Traktion und die Nutzung der Infrastruktur zu verbessern. Trotz des immensen Potenzials gibt es noch einige technische und organisatorische Herausforderungen.

Automatisierter Zugebetrieb (ATO)

Nehmen Sie teil an einer bahnbrechenden Veranstaltung über Automatisierung im Zugbetrieb und nachhaltige Mobilität der Zukunft!

Veranstaltung mit führenden Experten aus Wissenschaft, Industrie und Bahnbetrieb, die neueste Fortschritte und Herausforderungen zum Thema diskutieren

Prof. Egidio Quaglietta von der TU Delft, Prof. Stefano Ricci von der Sapienza Università di Roma und Michael Nold von der ETH Zürich, Lehrstuhl für Verkehrssysteme, werden über die neuesten Fortschritte und die verbleibenden wissenschaftlichen Herausforderungen und offenen Fragen berichten. Gerhard Züger, Leiter Produktion und Rollmaterial bei der Zentralbahn, und Michael Matthias von der SBB werden Einblicke aus der Perspektive der Bahnbetreiber geben. Markus Bolli von der Suprexa AG wird zusammen mit Markus Spindler von der Sihl 4 AG die Beratungs- und Zulassungsaspekte diskutieren. David Frei, Head of Sales & After Sales bei Stadler, und Jonas Kley, Head of Product Management - Traffic Management Systems bei Siemens Mobility, vertreten die Perspektive der Industrie.

Anmeldung

Reservieren Sie sich einen Platz! Hier können Sie sich anmelden: http://www.event.ethz.ch/CSFM_ATO_Mini-Conference

Das endgültige Programm und weitere Einzelheiten werden demnächst hier online verfügbar sein. Wir danken für Ihre Geduld.

Dr. Gloria Romera Guereca
  • UNO D 12